01.12.10
Seminar "7 Erfolgsfaktoren für gute Internetseiten"
Gestern fand im Technologiezentrum Warnemünde (TZW) das Online Marketing Seminar zum Thema "Was macht gute Internetseiten aus?".
Gerade für Existenzgründer ist die eigene Vermarktung über die Webseite immer wieder eine Herausforderung. Zu oft langweilen Sätze wie "Herzlich Willkommen" auf der Startseite die Besucher. Zum Anfang wurde eine klare Botschaft herausgearbeitet. Dazu diente der eigene "Elevatorpitch" - Ziel: in 30 Sekunden auf die Fragen "Was machen Sie beruflich?" eine merkwürdige (im Sinne von merken) Antwort zu liefern.
Danach ging es über klassische Marketingthemen wie Alleinstellungsmerkmale (USP) und Positionierung an die Webseiten.
Hierzu wurden lokale Hotelseiten als Beispiel und die kritische Lupe genommen. Licht und Schatten wurde von den Teilnehmer und Referenten analysiert und Verbesserungvorschläge erarbeitet.

